Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Achim1955 hat diese Frage gestellt
Hallo, bin hier neu im Forum und habe ein großes Problem. Ich habe eine Zweitwohnung im Dezember 2007 bezogen, da ich von Hamburg nach Bad Homburg versetzt wurde. In meinem Mietvertrag haben beide Parteien auf eine ordentliche Kündigung bis November 2010 verzichtet. Nun habe ich zum 30.09.09 meinen Arbeitsplatz verloren, womit ich beim Abschluss des Mietvertrages niemals gerechnet habe und daraufhin nun die Wohnung zum 30.09.09 gekündigt. Darauf lässt sich nun mein Vermieter nicht ein und besteht auf die Einhaltung der in Mietvertrag vereinbarten Klausel zum November 2010 auf eine ordentliche Kündigung zu verzichten. Ich könne ja einen Nachmieter präsentieren der zu meinen Konditionen diese Wohnung anmietet. Durch den Verlust meiner Arbeit geht kann man aber doch hier nicht von einer ordentlichen Kündigung ausgehen. Habe ja nun hier in Hamburg mit meiner Frau unsere Hauptwohnung und hier werde ich mir dann auch eine neue Arbeit suchen müssen. Was kann ich nun tun um hier aus dieser Zwickmühle heraus zukommen. Für einen Rat wäre ich sehr, sehr dankbar, denn bis November 2010 kann ich das auch nicht finanziell durchhalten. Mit freundlichen Grüßen Achim

0 Kommentare zu „Kündigung der Zweitwohnung, da Verlust des Arbeitsplatzes”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.