Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Alex38 hat diese Frage gestellt
Hallo,ich bin neu hier und habe folgendes Problem.Ich wohne seit Mai 2009 in meiner neuen Wohnung in einem 3 Familienhaus,wo mir sämtliche Mängel verschwiegen wurden,bzw behauptet wird es stimme alles nicht.
Den ganzen Winter schon lief die Heizung nicht richtig,mußte immer wieder entlüftet werden,wurde nicht heiß,etc.
Seit Samstag plötzlich waren die Heizkörper kalt,ich rief den Hauswart an,der sich um sowas kümmern sollte,der kam am Sonntag und meinte am Öl könne es nicht liegen da wäre noch genug drin reicht bis März.Doch die Heizung ging weiter nicht,ich rief wieder an,er meinte ich solle die Heizungsfirma mal anrufen.
1. Frage,wieso soll ich da anrufen?Das ist nicht meine Aufgabe.
Der Notdienst kam dann und hat einige Mängel festgestellt und gesagt das dringend Öl getankt werden muß,dazu ist alles verdreckt und kein Öl kommt mehr durch.Das Öl wurde Montag bestellt,kam aber erst heute morgen.
Also sitze ich seit Samstag definitiv ohne Heizung mit meinen beiden kindern und Hund in der Wohnung.Meine Tochter und ich waren erst krank letzte woche.Die Firma mußte noch 3x anrücken..seit dem letzten Besuch heute abend geht es,mal schauen wie lange.Dennoch sind Mängel zu beheben..ich hoffe mal der Vermieter macht das,
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Danke für eure Antworten..

2 Kommentare zu „Kann ich Miete kürzen lassen?”

edy Experte! 24.02.2010 09:27

Hallo Alex38.

Minderungstabelle Heizung:

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_heizung.htm

lg
edy

Alex38 25.02.2010 17:53

Hallo Edy,
vielen dank,schaue nachher mal rein
lg
Alex

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.