Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mary85 hat diese Frage gestellt
Hallo!
Kurz und knapp: Der eine Studiert und ist 31Jahre alt, kriegt kein Bafög mehr. Der andere ist 27.Beide wohnen in Wuppertal.Beide wollen in eine gemeinsame Wihnung ziehen.
Fall1: der jüngere geht zur Schule für Erwachsene.
Fall2: der jüngere bezieht Arbeitslosengeld.

Wie würden die Mietverhältnisse aussehen?
Was würde sich für den jeweiligen Beteiligten änder.

Wenn mehr Auskunft gebraucht wird bitte fragen!

Danke im Voraus!

1 Kommentar zu „Wie wird die Miete aussehen?”

forsetis Experte! 15.01.2017 14:50

Das ist jetzt aber keine Frage für ein Mietrechtforum. Besser passen würde auf jeden Fall ein Sozialrechtforum, wenn der jüngere ALG2 erhält. Bei ALG1 müssen die beiden zusehen, wie sie mit dem Geld zurecht kommen. Auch wäre bei Bezug von ALG1 möglicherweise Wohngeld zu beantragen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.