Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
tweety1957 hat diese Frage gestellt
In meinem Mietvertrag ist sowohl die Hundehaltung als auch der Besuch von Hunden untersagt.
Mein Freund hat einen 12 Jahre alten Hund der nicht alleine bleibt und auch mir niemandem außer ihm Gassi geht. Er müßte also wenn evtl. den Hund auch mal mitbringen wenn er mich besuchen will. Ich habe meinen Vermieter dazu befragt. Er lehnt es weiterhin ab mit der Begründung er müsse es dann allen Mietern erlauben und außerdem könnte es Probleme bei Nachmietern geben, wenn die wegen Allergien nachfragen.
Ist diese Klausel rechtmäßig oder kann ich trotzdem meinen Freund mit Hund hier zu mir in die WOhnung lassen?

2 Kommentare zu „Hund zu Besuch trotz Verbot”

Susanne Experte! 09.11.2008 18:48

Die Haltung ja, aber ich denke nicht, dass der Besuch per Klausel verboten werden kann.
Diese Frage solltest Du Dir aber von einem Fachanwalt beantworten lassen um dem VM gegenüberzutreten. Das kannst Du gegen geringen Einsatz bei frag-einen-anwalt.de machen und hast was Schriftliches für Deinen VM.

tweety1957 10.11.2008 06:13

Danke Susanne für deine Meinung. Werde mich beim Mieterschutzbund noch erkundigen.
Es ist schon schlimm wenn ein Vermieter, wie in meinem Fall alles reglementieren möchte.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.