Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Hannes2009 hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir wohnen zur Miete in einem alten Einfamilienhaus seit etwa 8 Jahren.
Nun sind einige dinge zu renovieren die ich nicht machen kann da es sich um grössere Sachen handelt. z.B Wasserleitungen, Heizung, Abwasser, Fenster, Isolierung usw.. Also fast eine Sanierung. Wenn nun die Handwerker hier einmaschieren, kann ich dann von meinem Vermieter verlangen dass er mir für diese Zeit eine andere Wohnung zur Verfügung stellt? Oder kann es sogar sein dass der Vermieter mir kündigt damit er das Haus renovieren kann?

1 Kommentar zu „Hausrenovierung muss ich raus”

smile30625 Experte! 13.10.2009 16:27

Hallo,

falls das Bewohnen des Hauses aufgrund der Renovierung vorübergehend unmöglich/unzumutbar sein sollte, können Sie die Stellung einer Ersatzwohnung und die Bezahlung der Umzugskosten verlangen.

Eine vermieterseitige Kündigung wegen der Renovierung wäre unwirksam.

Viele Grüße
smile

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.