Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
kRAITOS hat diese Frage gestellt
Hallo an alle.


Ich bräuchte mal Rat in Sachen Mietminderung.


Wenn ich mehrere Mietmängel habe, wie verhält sich das mit der Mietminderung, wenn diese nicht behoben werden? Darf ich nur einen Mangel kürzen oder kann ich beide aufsummieren? Ich finde dazu leider nicht viel im Internet.


Desweiteren möchte ich gerne wissen, ob es ein Mangel ist, wenn es 15 Sekunden dauert, bis das Wasser aus dem Wasserhahn warm wird? Laut einer Mietminderungstabelle schon aber nur in Verknüpfung mit 5 Liter Wasserverbrauch.


Und die letzte Sache: Meine Wohnung vibriert, wenn unten Busse bzw große PKW´s vorbeifahren. Beispielsweise Anlieferwagen von Penny etc. Muss ich damit leben, ohne zu murren oder kann ich da auch der Hausverwaltung sagen: "Lasst euch bitte etwas einfallen!"?
Dazu muss ich sagen, dass ich im 5ten Stock wohne.


Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, kRAITOS

2 Kommentare zu „Fragen zum Thema Mietminderung”

Banane Profi 22.11.2014 10:21

Bis zum 5.Stock braucht Warmwasser schon etwas länger, das ist normal.
Die Bauweise wird der VM nun nicht ver-
änder können, ich meine, hier kannst Du keine Mietminderung geltend machen. Für diese Sache wäre das Baurecht zuständig.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.