Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
BENETI hat diese Frage gestellt
Guten Tag!

Ich bin vor 3 Monaten von einer Wohnung ausgezogen. Zufällig habe ich einen Fehler gemacht und eine Monatsmiete mehr an der alten Vermieter überwiesen. Dann habe ich den Vermieter angeschrieben, dass er diesen Betrag auf mein Konto zurückzahlen soll. Der Vermieter antwortete darauf, dass für das Jahr 2006 noch Nebenkosten offen sind (obwohl es jetzt Jahr 2009 ist) und er soll noch für das Jahr 2008 Nebenkosten abrechnen und erst danach den Rest (wenn etwas übrig bleibt) auf meine Konto überweisen.
Die Frage: Darf der Vermieter überhaupt in dieser Weise diesen Betrag "einsperren"?

Vielen Dank

Gashi Gjeme
Stichwörter: monatsmiete

1 Kommentar zu „Fehler gemacht - Eine Monatsmiete mehr an der alten Vermieter überwiesen”

AMAyer Experte! 21.04.2009 08:25

Nein das darf der gierige Lump von VM natürlich nicht. Außerdem sind die BK-Abrechnungen aus 2006 längst verjährt. Das ist einfach nur Diebstahl und Betrug! Schalten Sie die Staatsanwaltschaft ein!

AM

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.