Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Starlight hat diese Frage gestellt
Mein Vermieter behauptet, dass ich zu wenig lüfte. Morgens und abends wird bei mir 5-10 min stoß gelüftet, wenn ich tagsüber daheim bin nochmals.
Das Problem ist, dass mein Vermieter in meiner Straße wohnt. Er geht mehrmals täglich an meinem Haus vorbei und kontrolliert, ob ich lüfte. Er hat mir auch schriftlich mitgeteilt, dass er mehrmals Nachbarn gefragt hat, ob ich lüfte und sie darum gebeten hat, ein Auge darauf zu haben.
Darf er das? Ich fühle mich dadurch in meiner Privatsphäre gestört, wenn ich weiß, dass mich vielleicht gerade mal wieder jemand beobachtet!

2 Kommentare zu „Darf der Vermieter mich kontrollieren?”

mono Experte! 24.03.2011 16:36

Nein, nicht in dieser Form. Im Übrigen ist Stalking mittlerweile ein Straftatbestand. Es gibt bedauerlicherweise Vermieter (meistens irgendwelche renitenten Privatpersonen) die denken, dass die in Ihren Wohnunen lebenden Mieter mit zu Ihrem Eigentum gehören ;-(

Bladder Experte! 24.03.2011 19:28

Ich stimme mono zu. Solange nur dieses alberne Gelaber rüber kommt, sollte man gar nicht reagieren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.