Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
kristian hat diese Frage gestellt
hallo, ich weiß nicht recht weiter !
habe bereits am 1.2. schriftlich gekündigt mit Bitte um Bestätigung (kein Einschreiben). Keine Antwort. Auch auf einen zweiten Brief nicht. Das Handy des Vermieters ist immer aus. Die Adresse im Mietvertrag ist ein Briefkasten am Haus, in dem ich wohne, aber der Vermieter nicht. Der Briefkasten wird immer mal vom Hausmeister geleert.
Kann ich irgendwie noch auf den Termin (also Auszug 1.5.) pochen ? (kann ja die Briefe nicht beweisen).
Einschreiben ? (der Postmann findet ja den Vermieter auch nicht).
Oder einfach nur bis 1.5. Miete zahlen, und davon die Kaution noch abziehen ? (die seh ich ja sowieso nicht wieder). Momentan neige ich zu Letzterem. Was kann mir da passieren ??

2 Kommentare zu „Vermieter versteckt sich - wie kann ich kündigen ?”

Ghostraider Experte!

Kündigung über Gerichtsvollzieher zustellen lassen.
Dazu kann es nicht schaden auch noch einen Rechtsanwalt aufzusuchen und sich beraten lassen.

Gruß
ghost

Susanne Experte!

Die Vermieteradresse würde ich beim Meldeamt ermitteln! Da Du berechtigtes Interesse vorweisen kannst, müsstest Du Auskunft bekommen. Den Mietvertrag solltest Du mitnehmen, damit Du auch beweisen kannst, dass Du eine falsche Adresse hast.
An diese Adresse kannst Du dann:
1. eine Zustellung per Gerichtsvollzieher machen lassen
2. den Brief persönlich einwerfen mit einem Zeugen, der den Inhalt kennt
3. ein Einschreiben schicken.

Eine Bestätigung durch den Vermieter ist nicht nötig.

Falls die Adresse des Einwohnermeldeamtes gleich der Adresse auf dem Mietvertrag ist, bekommt der VM dann auch noch Ärger mit dem Meldeamt, weil er gegen das Meldegesetz verstossen hat. Dann würde ich so vorgehen, wie von Dir beschrieben.

Oder einfach mal den Hausmeister fragen, der den ominösen Briefkasten leert.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.