Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
moontree hat diese Frage gestellt
Hallo..

Bis vor einer Weile wohnte ich noch bei meiner ehemaligen Freundin im Zimmer der Studenten-WG. Die Vermietern hatte damals schon ein unstetes Wesen und schmiss mich teilweise unbegründet raus. Dann durfte ich wieder drin wohnen etc. Jetzt, nachdem ich eine Weile nicht mehr da wohne, stellt sie mir eine Rechnung für diese Zeit aus. Es hat aber keine klare Absprache noch einen Mietvertrag gegeben...

Wie verhält sich das? Muss ich zahlen?

Vielen Dank

5 Kommentare zu „Plötzliche Aufforderung zur Mietzahlung”

Susanne Experte!

Ohne Vertrag hat der VM keine Grundlage für seine Forderungen. Das Zimmer war doch an die Ehemalige vermietet, oder?

moontree

ja das war es. der vertrag für das zimmer lief über meine damalige freundin. das war auch einer von diesen veträgen, die keine 3 monatige kündigungsfrist hatten, sondern 3 oder 4 wochen. ich weiß nicht wie man diese nennt und ob dies irgendetwas ausmacht.
jetzt droht sie mir schon mit polizei...

Susanne Experte!

Wer und warum?

moontree

Die Vermieterin. Also zumindest wäre dieser Satz gefallen. Ich möchte mich nur absichern um keinen Fehler zu machen. Bezahlen oder es darauf ankommen zu lassen?

Susanne Experte!

Du hast dort unregelmässig Dich aufgehalten, damit bist du Besuch und die VM kann von Dir gar keine Mietzahlung fordern, insbesondere, da ein Mietvertrag mit Deiner Ex bestand/besteht und die doch schon Miete zahlt.
Die Polizei macht da gar nichts....

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.