Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Schwarzwaldmädchen hat diese Frage gestellt
Unser Vermieter läßt nun endlich neue Fenster einbauen, die alten waren 30 Jahre alt, jetzt möchte der Vermieter 29,00 Euro mehr Miete pro Monat, für ihn ist der Einbau von neuen Fenstern eine Modernisierung, ich sehe das aber anders, da die alten Fenster verrottet sind ist das eine Instandsetzung, denn es werden nur Standardfenster eingesetzt.
Wer kennt sich hier in den geschilderten Fall aus?

1 Kommentar zu „Mieterhöhung wegen Einbau neuer Fenster”

Susanne Experte!

I.d.R. sind Fenster nach 30 Jahren nicht verrottet, die halten erheblich länger!
Das Problem ist: diese Frage löst eigentlich nur ein Gericht. Meiner persönlichen Ansicht nach handelt es sich um eine Instandsetzung.
Ich kann Dir nur raten, Dich von einem Fachanwalt beraten zu lassen, bei einer Mieterhöhung in dieser Größenordnung lohnt sich das auf jeden Fall.
Ggf. auch mit den anderen Mietern mal sprechen, möglicherweise kann man ja hier gemeinsam handeln.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.