Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ANOUK hat diese Frage gestellt
Hallo,ich habe eine Frage zum vorzeitigen Auszug und Uebergabe einer Wohnung.
Wenn ein Nachmieter vorhanden ist,muss die Miete dann noch nach Uebergabe vom alten Mieter weiter bezahLt werden,wenn der Nachmieter erst einen Monat spaeter offizieller Mieter ist?,
oder wird sie unter diesen Umstaenden sogar vom Vermieter erlassen,da man ja nach Abgabe nicht mehr ueber die Wohnung verfuegt?
oder ist es etwa Pech fuer den vorherigen Mieter, dass dieser eben schon einen Monat eher auszieht und dies nicht rechtzeitig angekuendigt hat?
Kann man die Miete privat vom Nachmieter fuer den frueheren Zeitraum verlangen und ggf.die Abnahme/Uebergabe der Wohnung verweigern?
ich wuerde mich ueber Antworten freuen.

1 Kommentar zu „Fruehere Uebergabe,wer zahlt die Miete?Nachmieter?”

dontpanic Experte!

Hallo,

als "alter" Mieter musst du bis zum Kündigungsdatum Miete zahlen. Du brauchst natürlich nicht vorher ausziehen bzw. die Wohnung übergeben.

Wohnt der neue Mieter schon vorher (also in einem Zeitraum den der alte mieter noch bezahlt) in der Wohnung und zahlt auch bereits Miete dafür, so kann der alte Mieter das Geld vom VM zurückverlangen. Der VM würde ja sonst doppelt kassieren.


Gruß,
dp

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.