Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Moni1980 hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir sind im Dezember aus unserer Wohnung ausgezogen die einer Wohngesellschaft gehört. Der einzige Mangel:
Wir haben auf den PVC-Belag Laminat verlegt und an jeder Tür (4 insgesamt) eine Sockelleiste zum Zimmerübergang angeschraubt (jeweils 4 Löcher). Der Vermieter meinte bei der Wohnungsabnahme, wir sollen die Löcher entfernen oder sie lassen das durch eine Fachfirma auf unsere Kosten beseitigen.
Die Wohnung wurde nach uns völlig renoviert (eine Zwischenwand entfernt) und Laminat verlegt.
Jetzt haben die uns den kompletten neuen Wohnungsbodenbelag in Rechnung gestellt (1200 €!!!) weil es die Stärke an Linoleum nicht mehr gab und sie daher nicht ausbessern konnten (meinte mal der Mann von der Firma). Was haltet ihr davon. Obwohl die obendrauf eh Laminat verlegt haben, ist das gerecht??? Wir ärgern uns sehr, haben neu gebaut und zwei Kinder. Wo sollen wir das Geld, das bis zum 19.05.2008 überwiesen sein soll!!!!, bezahlen!?!??!

Bitte gibt uns Rat und Tipps!!! Danke schonmal
LG
Moni

1 Kommentar zu „Ersatzforderung nach Wohnungsaufgabe, sehr ungerecht! Bitte um Rat!!!!”

Ghostraider Experte!

Wenn Sie eine Private Haftpflicht haben melden Sie den Schaden dort.
Die werden dem Vermieter schon den geeigneten Betrag überweisen, oder auch nicht.
Dieses oder auch nicht soll nicht heißen das Sie dann in die Pflicht genommen werden sondern das dann keine Forderungen bestehen und Sie auch einen Gerichtstermin gelassen entgegen sehen können.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.