Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Majon78 hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kabelanschluss. Habe einen digitalen Anschluss bei Unitymedia. Nun habe ich seit einigen Tagen kein oder nur ein verpixeltes Bild. Hab im Keller nachgeschaut und wenn ich richtig gesehen habe, sind dort 2 Verteiler. Habe von dem kleinen Verteiler, wo ich dran hänge mal auf den grossen umgesteckt, da läuft alles perfekt. Habe daraufhin den Vermieter angerufen und mein Problem geschildert. Der sagte mir, der hat damit nichts zu tun ich solle Unitymedia anrufen. Gesagt getan, der nette Herr sagte mir dann das, wenn es am Verteiler liegt und der kaputt wäre der Vermieter dafür aufkommen muss. So nun habe ich nochmals den Vermieter angerufen und der weiß von nichts.
Nu steh ich da. Wer muss nun dafür aufkommen, dass sich das ein Techniker anschaut und gegebenenfalls die Sache repariert. Das beste ist ja sowieso noch, das ich mir das Kabel aus dem Keller hochziehen musste, weil in der Wohnung nicht mal ein Anschluss ist.

MfG Marion

1 Kommentar zu „Digitales Kabelfernsehen, wer zahlt Reparatur der Anlage?”

Susanne Experte!

Wenn Du das Kabel aus dem Keller selbst hochgezogen hast, hast Du einen separaten Anschluss, der nicht zur Mietsache gehört. Du hast doch sicher auch einen separaten Vertrag mit dem Anbieter, oder zahlst Du die Gebühren über die Nebenkosten?
Wenn das Ganze nicht zur Mietsache gehört ist das Dein Spass, auch ein Verstärker im Keller.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.