Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
M2B hat diese Frage gestellt
Ich hoffe ich finde hier etwas Rat zu folgendem Sachverhalt.

Derzeit bewohne ich noch eine angemietete Wohnung die zum Ende April gekündigt wurde.
Nun wurde ein Makler seitens der Vermieterin beauftragt meine Wohnung zu vermieten.

Da ich aber zwischen meinem neuen Wohnort und meinem jetzigen pendel und in meiner Wohnung so ziemlich alles gepackt ist, möchte ich nicht das Fotos gemacht werden, was jedoch von der Maklerin verlangt wird.

Grund dafür ist das ich mich in meinem Privatbereich verletzt fühle und auch nicht möchte das Bilder der jetzigen Wohnung im Internet publiziert werden.

Die Zustimmung einen Grundriss der Wohnung einzustellen und Besichtigung habe ich gegeben.
Aber Fotos möcht ich nicht.

Habe ich das Recht dies zu untersagen ?

Vielen Dank vorab und hoffe um baldige Antwort.

1 Kommentar zu „Darf ein Makler/Vermieter Fotos meiner Wohnräume machen ohne meine Einwilligung ?”

Susanne Experte!

Ohne Deine Einwilligung nicht. Bis Ende des Mietvertrages hast Du immer noch das Hausrecht. Grundsätzlich dürften auch nur Bilder veröffentlich werden, die nichts von Deinem Privateigentum zeigen. Das ist bei einer bewohnten Wohnung schwierig.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.