Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
thomcat65 hat diese Frage gestellt
Bei meinem Einzug waren 3 alte, im freien stehende DIN-A5-Briefkästen vorhanden. Die Post darin war klatschnass. Dann haben wir uns (3 Personen im gesamten Haus) auf einen US-Briefkasten geeignet. Mittlerweile sammelt sich dort der Papiermüll der anderen zwischen der Post. Ich hatte einen Aufkleber auf dem Kasten befestigt, das Werbung unerwünscht ist. Dieser wurde von der Tochter der Vermieterin aus "optischen Gründen" oder Dummheit entfernt. Jetzt klebt ein Zettel dran, das lediglich für mich keine Werbung erwünscht ist. Da mein Obermieter seinen Werbemüll ebenso oft nicht entsorgt wir die Mieterin unten, wühle ich entsprechend oft durch diesen Müll, um an meine Post zu kommen. Wie schaut es rechtlich aus, kann ich auf einen zeitgemäßen DIN-A4-Kasten bestehen, auch wenn die alten Kästen für die US-Box entfernt wurden?

VG Thomcat

1 Kommentar zu „1 Briefkasten für alle?”

Susanne Experte!

Solltest mal zu dem Thema googlen: M.W. steht Dir ein eigener Briefkasten zu!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.