Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Alexander2346 hat diese Frage gestellt
Hallo liebe Community. Meine Mutter und Ich leben in einem 4 Familienhaus. Es ist sehr hellhörig. Unter uns wohnt ein Alkoholliler der Nachts so laut schnarcht, dass man ihn in jedem Raum trotz Ohrenstöpseln hört. Was zu enormen Schlafentzug führt. Wie dem auch sei, haben wir Anfangs freundlich darauf hingewiesen das dies sehr stört. Er wurde daraufhin total unfreundlich und sagte es wäre eine Krankheit und wir wären sehr empfindlich. Es ist bei ihm aber keine Krankheit, weil wenn seine Freundin da ist, trinkt er nicht so viel und schnarcht auch dementsprechend weniger. Irgendwann artete es so aus, dass wir uns nur noch schriftlich kontaktierten.

Nun hatte der Nachbar von neben an, mit dem wir uns seit 8 Jahren prima verstanden vergangene Woche mal wieder eine Party gefeiert. Was uns nicht störte da er um 2 Uhr aufhörte. 2 Tage darauf erhielt er einen anonymen Brief wo drinne stand er solle dies in Zukunft ankündigen oder unterlassen. Er hielt vergangene Woche meine Mutter an und schrie sie aus dem Auto heraus an , was das solle. Meine Mutter wusste gar nicht worum es ging und war total baff. Weil der Brief nicht von uns war. Desweiteren sagte er, dass er die Briefe des Alkoholikers der unter uns wohnte mit seinem verglichen hat. Und es ja zu 100% die Schrift meiner Mutter sei. Er schrie sie richtig an und sagte sie solle doch nicht so tun als wüsste sie von nichts.

Heute sprach ich Ihn darauf an und er stritt ab sie angeschrien zu haben und zeigte mir den Brief. Zubächst fiel mir auf kein einziger Buchstabe passte zur Schrift meiner Mutter, desweiteren wurde der Brief mit der Post verschickt. Darauf wies ich Ihn auch hin, als würden wir 70cent ausgeben wenn der Briefkasten 2 Meter weiter ist. Er wollte par tu nicht einsehen das es nicht unser Schreiben ist und meinte noch zu mir wenn ich nochmal sagen würde " Was er sich rausnimmt meine Mutter auf der Straße anzuschreien" (was sie nicht getan hat) würden wir großen Ärger mot Ihm bekommen.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren ? Es tut mir so weh wenn ich weiss das ein Erwachsener Mann meine Mutter zu unrecht anbrüllt nur weil er ein Schriftstück hat was angeblich von uns sei. Meine Mutter schlief zur Zeit der Party schon. Desweiteren kann er froh sein das Nachbarn Ihn schriftlich warnen und nicht die Polizei rufen. Andere sind da nicht so tolerant. Er ist Rentner und scheint wohl nichts besseres zu tun zu haben. Ich habe das Gespräch aufgezeichnet heimlich als ich Ihn heute zur Rede stellte und er streitete ab,dass er sie angeschrien habe. Ich habe dies aber vom Fenster beobachtet.

Wie würdet Ihr da vorgehen ? Ignorieren ? Es macht mich einfach sehr wütend. Er feierte schon oft Partys und in den 8 Jahren haben wir uns nie beschwert.

5 Kommentare zu „Beschuldigt Brief wegen Lärmbelästigung verteilt zu haben”

Alexander2346 21.06.2016 13:13

P.s. meine Mutter hat eine Leserechtschreibschwäche und der Brief war 1A geschrieben.

Andersen aktiver Benutzer 21.06.2016 15:09

Von mir keine Antwort, da eine Gegendarstellung des "Alkoholikers" fehlt!

Alexander2346 21.06.2016 15:15

Was meinen Sie mit Gegendarstellung ?

Andersen aktiver Benutzer 21.06.2016 20:00

Da es sich hier um kein Mietrecht handelt, sondern um ganz gewöhnlichen Nachbarschaftskrieg, fühle ich mich außerstande eine Meinung zu haben. Vor die Karre des einen lasse ich mich ebensowenig spannen als wie für den Anderen.
Sie haben Ihre Sicht der Dinge geschildert. Um eine Antwort zu geben, muß ich auch die Gegenseite hören.

Alexander2346 21.06.2016 20:22

Es geht hier aber Primär nicht um den "Alkoholiker" sondern darum, dass ein anderer Nachbar bis 12 oder 2 Uhr gefeiert hat und sich jemand handschriftlich beschwert hat und der besagte Nachbar das mit den Schriftstücken verglichen hat des Alkoholikers und meint es wäre ein Beweis meine Mutter wäre es gewesen. Ich habe mir das Schriftstück zeigen lassen und es war absolut keine Übereinstimmung zu erkennen zumal er froh sein kann das sich Leute breiflich beschweren anstatt gleich die Polizei zu holen. Und dann meine Mutter die zu der Zeit geschlafen hat als "Absender" auf der Strasse anzuschreien. Ich weiss das hat nichts mit Mietrecht zu tun, allerdings wollte ich gerne mal eine Meinung hören wie Ihr vorgegangen wärt. Er hat sich absolut nicht von überzeugen lassen das es nicht von uns ist. Ich bin einfach stinksauer das meine Mutter angeschrien wurde und nicht mal wusste um was es ging. Und er sagte noch zu mir " Wenn du mir nochmal mit ' was nimmst du dir raus meine mutter anzuschreien' bekommen wir beide mächtigen Ärger. Das ist doch eine Drohung ?! Weil rechtlich darf ich fragen was er sich rausnimmt meine Mutter anzuschreien. Ist weder beleidigend noch illegal. Er hat meine Mutter aufs gröbste ohne Beweise beschuldigt. Zumal wir seine Partys Jahre tolerieren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.