Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Newton04 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe da ein Probelm, das mit leider erst nun so richtig auffällt. Um es mal besser zu verdeutlichen habe ich es in einem Bild dargestellt.

Vor einigen Monaten sind wir in Haus 1 (siehe Bild) gezogen. Dieses sollte ine Dachterrasse beinhalten. Doch diese können wir aufgrund der sicherheit nicht nutzen. Nun ist es so, dass das Haus von gegnüber im unteren Bereich ein Restaurant beherbergt und über diesem ist eine Mitwohnung . Haus 2 (siehe Bild).

Nun ist es so, das die vormieter von Haus 2 auf den Garagendach, einfach Gartenzäune mit schrauben auf der Teerpappe und der betonplatte der Garage befestigt haben. Darunter auch ein Stück von unserer Garage. Wo es nun durchtropft. Allerdings ist dieses selbstgebaute Balkon nicht zulässig. Da man direkt auf der Dachpappe läuft und die umzäunung nicht sicher ist.

Das Problem ist allerdings, das die Nachbarn, wenn sie auf dem Balkon sitzen (im bild rot dargestellt) direkt in unser wohnzimmer schauen können. Hier befindet sich eine Balkontür und ein Balkonfester. (Im Bild Haus 1). Unser Balkon, denn wir vorerst nicht nutzen dürfen, grenzt direkt an deren "balkon". Also man kann direkt auf den anderen Balkon steigen. Ich selber habe da ehrlich gesagt Probleme mit, denn 1. fühle ich mich in meiner privatspfähre eingeschränkt...2. möchte ich nicht unbedingt direkt neben den nachbarn sitzen und 3. lassen sie ihre Hunde auf das dach und lassen sie dort ihr geschäft machen. Sehr abartig,

Desweiteren steht dort sehr viel müll auf dem Dach, wo man auch immer wieder drauf schaut.

Meine Frage nun, was kann ich dagegen machen ? Reden hilft bei den nichts. Das habei ch schon versucht als sie immer das auto vor unserem gemitetem haus abstellten.



Danke schonmal im voraus...
Stichwörter: ins + nachbarn + sicht + balkon + wohnzimmer

0 Kommentare zu „Balkon von Nachbarn mit direkt sicht in unser Wohnzimmer.”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.