Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Moin!

Ich habe ein Riesen Problem. Vor einiger Zeit klingelte der Mieter unter mir und sagte es würde an seiner Baddecke tropfen. Es folgte eine „ausführliche“ Leckageortung und schnell war das Heizungsrohr bei mir im Bad die Ursache. Also hat man die Fließen OHNE SIE ZU ZERSTÖREN entnommen und das Heizungsrohr geflickt. Nach einer AUSGIEBIGEN Trockenphase wurde es dann auch wieder zu gemacht. Ich kann nur sagen, der Fliesenleger hat da sehr gute Arbeit abgeliefert! Man hat danach nichts mehr gesehen! Alles wäre so schön wenn da nicht mein lieber Mieter unter mir schon wieder geklingelt hätte! Schon wieder Wasser an der Decke! Nun noch schlimmer als vorher! Schei*e dachte ich, aber was soll´s! Nun wurde aber angefangen die Fliesen zu erschlagen. Das Ende vom Lied: Alle Wasserrohrbrüche sind zwar erfolgreich behoben, - Das Bad jedoch unwiderruflich zerstört. Jetzt ist es so, dass die Versicherung natürlich nur das „Minimum“ zahlen will. Meine Fliesen sind nicht mehr zu beschaffen. Ich habe selbst mehr als VIER TAGE suche hinter mir nach diesen Fliesen. Nix! Die hat selbst der Hersteller seid 8 Jahren nicht mehr! Auch bei den „Restehändlern“ die eigentlich ein monströses Sortiment haben, - nix! Was beim ersten Mal mit vier Fliesen geklappt hatte soll nun an drei fliesen scheitern!? Der alte Hauseigentümer hat zwar noch welche, die will er aber nicht weggeben weil er die „selbst“ benötigt. Verzwickte Sache! Ich will einfach ein sauberes gleichmäßiges Bad haben – so wie es vorher war. Ob die nun diese Fliesen beschaffen oder das ganze Bad neu Fliesen ist mir egal! Ich meine ich zahle 792,-€ Kaltmiete. Die Wohnungen werden als „gehobenes Wohnen“ verkauft und sind doch nur im „Geiz ist Geil“ – Stiel erbaut.

Fakt ist: es müssen zwei Stücke Fußbodenfliesen und eine Wandfliese ausgetauscht werden. Da diese nicht mehr zu beschaffen sind muss ich mich nun mit falschen Fliesen im Boden und in der Wand begnügen!?

Mietminderung ist eher nicht in meinem Sinn weil es letztlich nichts am Zustand ändert!

Frage: Was kann ich den verlangen und was nicht? Ich meine es ist ja ne Versicherungsfrage. Dafür zahlt man ja Versicherungsbeiträge! Seid 3 Monaten hängt mein hintern neben den blanken Rohren weil ne Hand voll Fliesen fehlen!

Ach ja, hätte ich doch fast vergessen: Sollte natürlich hier jemand neben seinem Schreibtisch folgende Fliesen liegen haben:

Hersteller: Peronda
Typ: Baviera-H
Schatten: 3
Größe: 20x33
Worker-Nr.: 46

dann hätte sich mein Post erledigt
Stichwörter: schön + will´s + bad + einfach + scheie

0 Kommentare zu „Bad ist schei*e ... ich will´s doch einfach wieder schön!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.