Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
spaceman1985 hat diese Frage gestellt
Hallo,
habe mir bereits den Gesetzesauszug für die Heizvorschriften durchgelesen. Ich musste etwas schmunzeln. Folgender Fall: Gegen spät abdens ist die Heizung ohne Funktion. Immer dann wenn mein Vermieter vorher gegen 22.00Uhr pünktlich in den Keller geht. Mein Vermieter heizt mit Holz - die Anlage befindet sich im Keller. Gegen 23.00Uhr ist Heizung nur noch lauwarm und Nachts ist sie eiskalt. Der Kellerzugang liegt genau unter meinem Schlafzimmer. Mal abgesehen von der Lautstärke wenn er morgens um halb sieben wieder Holz in den Keller wirft zum "anscheinend" heizen, ist die Raumtemperatur so weit gesunken über Nacht, das man sich hier schüttelt vor Kälte. Meine Wohnung ist die einzige in diesem Haus im 1.Stock. Unter mir ist nur eine alte Scheune. Das Haus selber ist ein altes Bauernhaus. Als ich Ihn das erste mal drauf ansprach sagte er ganz scheinheilig da ist wohl wieder die Heizung ausgefallen. Ich denke er kennt die Vorschriften ganz genau und "verarscht" mich. Ich würde behaupten die Raumtemperatur sinkt weit unter 18 grad Nachts. Was sollte ich jetzt tun? Ich will keine Mietminderung, ich will nur eine warme Wohnung morgens!?

0 Kommentare zu „Angeblich fällt die Heizung aus”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.