Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Mietfragen hat diese Frage gestellt
Hallo, ich bin im April dieses Jahres aus meiner Wohnung ausgezogen. Die Wohnung war voll möbiliert und wurde vom Nachmieter nach Besichtigung so übernommen. Dabei habe ich einen Vertrag verfasst, der alle übernommenen Möbel aufgelistet hat und das absolute Einverständnis des Nachmieters inbegriffen hat. Für die gesamten Möbel habe ich 1500 Euro verlangt. Es wurden aber bis heute nur 1000 Euro bezahlt, der Nachmieter weigert sich nun den Rest zu bezahlen, obwohl er seit April in der Wohnung wohnt.
Schriftliche / Persönliche Aufforderungen zur Zahlung waren erfolglos.
Wie soll man jetzt weiterhin vorgehen? Immerhin habe ich die Unterschrift des Nachmieters schwarz auf weiß. Soll man einen Anwalt kontaktieren, lohnt sich das (wegen Anwaltskosten etc), oder welche anderen Möglichkeiten bestehen, um das Geld nun zu bekommen?
Stichwörter: moebel + nachmieter + vertrag + abkauf

0 Kommentare zu „Abkauf von Möbeln - Nachmieter will nicht zahlen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.