Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo! Wir wohnen zu viert in einer sehr schönen WG. Meine ältere Mitbewohnerin und ich wohnen da schon über zwei Jahre, unser neuer Mitbewohner 6 Monate und die Mitbewohnerin, die wir ganz ganz dringend loswerden müssen, wohnt 8 Monate hier. Die Situation hier ist unerträglich geworden, die vierte Mitbewohnerin ist eine ganz schlimme Öko-Tante der übelsten Sorte und denkt, sie könnte uns anderen drei Befehle erteilen und regt sich über Sachen auf, die in Stundenten-WGs eben normal sind (ein Bier zu trinken provoziert die schon).
Wir wohnen in einer Art privaten Wohnheim, das ganz ist ein Mietverein für Studenten und gegen Vermieterwillkür. Das heißt, jeder von uns ist eigenständiger Mieter, wir drei können keine Person einfach so rauswerfen und freiwillig wird die Trulla niemals gehen, die ist jetzt schon sowas von bockig und stur.
Hat hier irgendjemand Tipps oder sowas auch schon erlebt? Es kann doch nicht sein, dass wie drei ausziehen müssen, nur weil die nicht gehen will!
Dummerweise haben wir nicht viel gegen die in der Hand, die ahnt schon, was wir vorhaben und verhält sich dementsprechend. Wie wird man eine Person los, die einfach nur von Grund auf unsymphatisch ist?
Stichwörter: wg + 4er + mitbewohnerin + rauswerfen

0 Kommentare zu „4er WG: eine Mitbewohnerin rauswerfen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.