Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
hansi12 hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir sind vor Kurzem in unsere neue Wohnung gezogen.
Kurz darauf wurde in die Wohnung von einem Freund des Vermieters ein Kabelanschluss gelegt.
Nach Verfügbarkeitsprüfung auf kabeldeutschland.de haben wir das Komplettpaket TV,
Internet und Telefon bestellt. Vor 2 Wochen kamen die Techniker und wollten das ganze
anschließen, nach kurzem Durchprüfen der Anlage wurde festgestellt, dass die Dezibelstärke
viel zu niedrig (48db bei nötigen 60+dB) ist für Internet und Telefon, Fernsehen funktioniert gerade so (wohnen im
4. Stock). Das heisst alles wurde wieder eingepackt und sie sind abgezogen. Das alles war
jetzt vor 2 Wochen und ich habe von KabelDeutschland nichts mehr gehört.
Ich habe bereits zwei befreundete Elektriker zu Rate gezogen, die beide meinten, dass die Anlage
total verpfuscht ist, also falsch zusammengebaut und deshalb das Signal viel zu schwach
ankommt. Der Vermieter meint, dass sein Technikerfreund noch einige Tage im Urlaub ist,
und er sich dann wieder meldet. Jetzt ist die Frage, wenn sich das jetzt wieder ewig
hinzieht, oder dieser Bekannte meint das alles in Ordnung ist, was kann ich tun? Selbst einen "richtigen" Elektriker, also einen Betrieb hinzuziehen
und ihr das ganze in Rechnung stellen, oder muss ich das alles so schlucken? Ich bin
beruflich auf Internet angewiesen.
Vielen Dank!

1 Kommentar zu „Wer zahlt "Instandsetzung" der Kabelanlage?”

Berthelstal Experte! 03.10.2009 23:38

Der Vermieter hat Ihnen lediglich die Grundversorgung bei Fernsehen/Radio zu gewährleisten. Ebenso die Möglichkeit eines Telefonanschlusses.
Darüberhinaus gehende Forderungen können Sie nur einvernämlich lösen. Von eigenmächtigen Reperaturversuchen in der bestehenden Anlage rate ich Ihnen ab.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.