Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Preis: 850,00 

Hallo Vermieter,
ich hoffe es gehet Ihnen gut, sowie ihrer Gesundheit, die hoffentlich beim Besten steht. Wir möchten es doch erst einmal hier auf regulären Weg versuchen, d.h. die Suche in Todesanzeigen scheint, nachdem wir es "kurz" in Erwägung gezogen haben, doch etwas taktlos.

Wir sind eine junge Familie (mit drohendem Blick auf mich gerichtet, nur nicht zu vergessen "jung" zu sagen), deren Wohnsituation sich drastisch ändern muss. Zum einen liegt es daran, dass meine Frau (m)ein Kind erwartet, wir in meiner Studentenbude langsam an Sauerstoffmangel leiden (Einrichtung + 28 qm + 2 Personen = ..bedrohlich Eng!) und ein weiters Kind in Deportation beim Vater auf Gnadenerlass wartend, umbedingt wieder bei uns sein zu dürfen.

Meine Eherau ist Hausfrau, Mutter und toll. Die Tochter, mit zehn Jahren schon wissend was sie mal werden will: Reporterin - wobei ich eher auf Diktator tendiere (sie weis einfach zu gut was sie will!) und sehr talentiert ist, verantwortungsbewusst und ein super liebes Wesen hat. Ich, Chef!

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema: Die Wohnung!
Ausstattung & Co: Sie sollte hell sein, eine Einbauküche besitzen, Badewanne, Balkon oder Terrasse haben, familienfreundlich und Nachbarn aufgeschlossen gegenüber interkulturelle Familienverhältnissen sein (Kenia, Türkei & ..Mischling (deutsch/türkisch)), mind. 3 1/2 Zimmer haben und über 75qm sein. Einkaufsmöglichkeit und öffentliche Verkehrsmittelanbindung, für uns als Pendler und Genießer unabdingbar, müssen zu Fuss leicht und in der Nähe zu erreichen sein. Zu guter Letzt: wir bevorzugen es, im Kreis Darmstadt-Dieburg zu bleiben.

Wir sagen jetzt mal tschüss und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße

Kostenlos inserieren

weitere Anzeigen