Wohnen und leben
Dominik hat diese Frage am 01.01.2014 gestellt
Guten Morgen Zusammen,

zur Zeit denke ich auch über solche Wandtattoos nach, finde ich schon schick. Aber die meisten Wände bei mir sind mit Rauputz versehen.

Da stelle ich es mir schwierig vor, das zu machen. Hat jemand Erfahrungswerte?

Gruß
Dominik

4 Kommentare zu „Wandtattoo bzw. Klebefolie auf einer Rauputzwand?”

Kateless 11.03.2014 13:38

Ich persönlich hatte auch schon Klebefolien. Hält nicht wirklich gut! .. Habe dann das Muster raus gemacht das wo das Muster drin war auf die Wand geklebt drüber gepinselt und hatte dann das Muster das ich haben wollte an der Wand. :)

Rebekka_M aktiver Benutzer 27.02.2015 08:37

Ein Wandtattoo hält auf dem Rauputzwand.
Ich hab mir eins im Internet nach eigenem Design drucken lassen.
Anleitung vom Copyshop: Mit einem Fön erwärmen und dann auf die Wand streichen. Buchstabe für Buchstabe (es war ein Schriftzug).
Ergebnis: Hat sich ganz toll mit der Wand verbunden, es hält bombenfest.

Dominik 02.03.2015 10:55

@Rebekka
dann versuche ich doch auch mal mein glück... bisher habe ich mich noch nicht getraut.
Hast du eine Empfehlung für einen Onlineshop?

Gruß
Dominik

Claude66 aktiver Benutzer 19.02.2018 11:51

Die Klebefolie wird dann eben die Struktur der Wand haben, was nicht besonders schön aussieht und besonders gut halten wird es auch nicht. ich denke du solltest das lassen, wenn du nur Rauputz hast.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.