Wohnen und leben
Einloggen Registrieren

Eine 2 Zimmer Wohnung zu finden, ist relativ einfach, viele der “normalen” Familien bewohnen mindestens 3 oder mehr Zimmer und somit sind 2 Zimmer Wohnung recht einfach zu mieten. Das Gro an Mietinteressenten für eine 2 Zimmer Wohnung sind Studenten, Singles, frisch ausgelernte Kräfte die sich nun endlich richtig auf die eigenen Beine stellen wollen.

In jedem Ort gibt es eigentlich genug Wohnraum, außer vielleicht in den Ballungsräumen wie rund um München - hier steht es generell schlecht mit dem Mietwohnungsstand, auf eine Wohnung kommen mehrere Interessenten und man ist hier eigentlich wesentlich besser beraten wenn man direkt zu einem Makler geht und diesen beauftragt eine passende Wohnung zu finden. In München steht man nicht selten mit 20 weiteren Interessenten vor einer Wohnungstür zur Besichtigung. Die Mietpreise sind vergleichsweiße deutschlandweit auch dementsprechend hoch. Die Miete für eine so kleine Wohnung sind umgelegt auf den m² sowieso recht hoch, aber was will man machen wenn man nicht mehr Platz benötigt oder auch gar nicht mehr will - oder letzten Endes auch gar nicht mehr leisten kann (auch wenn es vielleicht umgerechnet billiger sein würde eine größere Wohnung zu mieten).

Eine 2 Zimmer Wohnun ist gerade für Raucher wesentlich angenehmer als eine 1-Zimmer Wohnung, hier kann man im Wohnzimmer und/oder Küche rauchen aber das Schlafzimmer völlig rauchfrei halten - das ist wesentlich gesünder für den Körper und belastet auch so einen ev. mitschlafenden Partner der nicht raucht viel weniger mit Nikotin welcher in der Luft hängt.

Auch gibt es noch weitere Vorteile gegenüber einer noch kleineren Wohnung: meist ist es ja so dass man noch bei Muttern auch nur ein Zimmer zur Verfügung hatte, behält man dies bei wird sicher auch die Unordnung beibehalten weil man immer noch irgendwie denkt “Muttern wird schon machen”, hat man hingegen 2 Räume zur Verfügung wird man sich eher einmal anstrengend Ordnung zu schaffen - man fühlt sich auch wohler wenn man einen abgetrennten Bereich hat wo man sich tagsüber aufhalten kann.

Man sollte es in jedem Falle einmal ausprobieren wenn man allein leben will - auch wenn einmal Besuch angekündigt ist, der über Nacht bleiben will, so kann man doch zumindest einigermaßen die Privatsphäre wahren indem man das Nachtlager des Besuches im Wohnzimmer aufschlägt - Geräusche die einem am nächsten Tag unangenehm sein könnten bleiben so im eigenen Zimmer und der Gast kommt ganz sicher gerne wieder.
 

weitere Beiträge zum Thema Immobilien - Wohnungen - Artikel

Interessante Artikel

Tiefbrunnenpumpe

Eigenheimbesitzer, die ihren Grund und Boden regelmäßig mit Wasser versorgen, damit alle Pflanzen, Bäume und auch Rasenflächen wachsen und gedeihen können, legen in der Regel einen großen Wert auf die Qualität beim Bohren des dafür erforderlichen Brunnens. weiterlesen

Urinal, Bidet, Toilette und Co.

Bei der Einrichtung eines Bades müssen wahrlich viele Dinge beachtet und auch beschafft werden; insbesondere wenn es darum geht, Urinale, Bidets oder Toiletten zu installieren. weiterlesen

Supermarkt und Kindergarten – die richtige Wohnung?

Will man in eine neue Wohnung umziehen, so spielt deren Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bzw. eine gute Infrastruktur im Wohnumfeld eine wichtige Rolle bei der Wahl der neuen Wohnung. So kann es für Eltern besonders wichtig sein, dass sich Schule und Kindergarten in unmittelbarer Nähe der Wohnung befinden. Auch ein nahe gelegener Supermarkt bietet viele Vorteile. Gerade dann, wenn man beim Wocheneinkauf wieder einmal eine Kleinigkeit vergessen hat, kann diese hier noch schnell besorgt werden – und das meist sogar zu Fuß. weiterlesen

aktueller Heizölpreis

Wenn man sich die aktuellen Heizölpreise einmal vor Augen führt, könnte einem schwindelig werden…. weiterlesen