Wohnen und leben
Einloggen Registrieren

Will man in eine neue Wohnung umziehen, so spielt deren Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel bzw. eine gute Infrastruktur im Wohnumfeld eine wichtige Rolle bei der Wahl der neuen Wohnung. So kann es für Eltern besonders wichtig sein, dass sich Schule und Kindergarten in unmittelbarer Nähe der Wohnung befinden. Auch ein nahe gelegener Supermarkt bietet viele Vorteile. Gerade dann, wenn man beim Wocheneinkauf wieder einmal eine Kleinigkeit vergessen hat, kann diese hier noch schnell besorgt werden – und das meist sogar zu Fuß.

kindergarten und supermarkt laerm stoerung mieter mangelDoch die Entscheidung für eine bestimmte Wohnung sollte nicht nur von diesen Faktoren abhängig gemacht werden. Denn auch die Aufteilung der Räumlichkeiten muss ansprechend sein. Andernfalls wird man sich trotz idealer Einkaufs- und Kinderbetreuungsmöglichkeiten nicht wohl fühlen. Ebenfalls ist es wichtig, dass auch alle vorhandenen Möbelstücke wieder in die neue Wohnung passen. Besonders schwierig wird dies meist bei der Küche werden, zumal wenn es sich um eine Einbauküche handelt.

weitere Beiträge zum Thema Immobilien - Wohnungen - Artikel

Interessante Artikel

Tiefbrunnenpumpe

Eigenheimbesitzer, die ihren Grund und Boden regelmäßig mit Wasser versorgen, damit alle Pflanzen, Bäume und auch Rasenflächen wachsen und gedeihen können, legen in der Regel einen großen Wert auf die Qualität beim Bohren des dafür erforderlichen Brunnens. weiterlesen

Urinal, Bidet, Toilette und Co.

Bei der Einrichtung eines Bades müssen wahrlich viele Dinge beachtet und auch beschafft werden; insbesondere wenn es darum geht, Urinale, Bidets oder Toiletten zu installieren. weiterlesen