Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
bberni hat diese Frage gestellt
mein vermieter verweigert unter fadenscheinigen gründen jeglichen besichtigungstermin. kann ich ihn deswegen mit schadersatzansprüchen belangen?

8 Kommentare zu „wohnungsbesichtigung für nachmieter”

bberni 14.11.2011 18:31

au backe....
es muß heissen: mein mieter

Forseti Experte! 14.11.2011 18:58

Welcher Schaden ist denn entststanden?

bberni 14.11.2011 19:08

danke für die frage. schaden ist noch keiner entstanden, aber ich kann ja die wohnung nicht weiter vermieten, wenn die interessenten keinen zugang haben. der jetzige mieter verweigert bis zum auszug am 30.11. jeden termin. also kann ich auf jeden fall nur einen monat später vermieten.

bberni 15.11.2011 01:07

hallo berthelstal
vielen dank für ihren link

bberni 15.11.2011 01:12

hallo berthelstal
haben sie auch eine erklärung zu der zeitlichen wohnungsübergabe am ende der mietzeit. eine übergabe abends 20.00 uhr bei kerzenlicht oder taschenlampen kann doch wohl nicht rechtens sein. falls sie eine rechntliche antwort wissen, schon jetzt besten dank.

bberni 15.11.2011 16:01

hallo Berthelstal
vielen dank.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.