Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
bvbforever hat diese Frage gestellt
Ich habe auf der Seite unten ein paar Wohnungen gefunden, die von einem Bauträger vermietet werden. Muss ich da etwas spezielles beachten oder gilt die gleiche Rechtslage, als wenn ich eine Wohnung bei einem Makler mieten würde?

Hier der richtige Link:
http://www.demos.de/portal/Web/demos/Mietobjekte.aspx#A1

3 Kommentare zu „Wohnung vom Bauträger mieten”

Aralis aktiver Benutzer 06.02.2015 16:08

Das Mietrecht gilt gleich für alle Arten von Vermietern.

forsetis Experte! 06.02.2015 16:09

Ein Makler vermietet keine Wohnungen, er vermittelt im Auftrag des Eigentümers, bzw. Vermieters. Und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Vermieter der Bundespräsident, der Papst oder ein Bauträger ist, das Mietrecht ist für alle gültig.

Adrea aktiver Benutzer 05.03.2015 22:52

Es gibt 7 goldene Immobilien-Regeln:
1. Alles ist verhandelbar! Wenn schon nicht der Preis, dann Baubeschreibung, Ausstattung, Fertigstellungstermine!
2. Kein Zeitdruck: „Es gibt schon viele andere Interessenten …“
3. Rat von unabhängigen Fachleuten einholen
4. Vertragsstrafe, wenn Fertigstellungstermin nicht eingehalten!
5. Verhandlungen auf Augenhöhe!
6. Sprechen Sie mit anderen Interessenten/Käufern!
7. Nicht alle sind „Schwarze Schafe“. Nicht alles ist schlecht!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.