Wohnen und leben
Werbung
AndreaEmily hat diese Frage am 10.01.2012 gestellt
Hallo,
wir haben unsere Mietwohnung verkauft. Vom Mieter steht noch die Nachzahlung der Nebenkosten 2010 aus und die Abrechnung 2011 ist noch nicht erstellt, eine Nachzahlung ist auch hier zu erwarten/befürchten. Kann ich die Nachzahlungen 2010 und 2011 aus der Kaution abdecken oder muss ich di Kaution in voller Höhe dem neuen Eigentümer überweisen. Wie komme ich dann noch an mein Geld?
Danke und Gruß, Andrea

1 Kommentar zu „Wohnung verkauft Mietkaution für Nebenkosten”

Bladder Experte! 11.01.2012 17:21

Für die NK-Abrechnung 2010 könnte man die Kaution zur Verrechnung heranziehen.

Wie sind denn die Abrechnungszeiträume ? Hier sollte geklärt sein, wer die NK-Abrechnung für 2011 zu machen hat.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.