Wohnen und leben
Werbung
piccoline60 hat diese Frage am 04.07.2015 gestellt
..wir werden noch verrückt. wir wohnen seit jahren in einem wunderschönen fachwerkhaus , denkmalgeschützt. im hof ist eine große scheune. die hat unser hausbesitzer nun vor einiger zeit dummerweise als lagerhalle vermietet. leider ist es so das die mieter der lagerhalle sonntags wie werktags im hof autos waschen .....reparieren, abschleifen usw. das geht oft bis nachts. wir können den hof nicht mehr nutzen weil kein platz mehr ist und weil man ja auch nit in dem dreck und bei der lautstärke der maschinen sitzen will. mein hausbesitzer ist auch sauer ...aber die sagen: wir dürfen das wir haben ja ein gewerbe angemeldet . sind wir nun denn völlig ohne rechte`? wir haben die wohnung ausdrücklich unter dem aspekt gemietet das es sehr ruhig ist weil mein mann schichtarbeiter ist . weiß jemand rat ?

2 Kommentare zu „wir bekommen keine ruhe und können weder balkon noch hof nutzen ”

forsetis Experte! 04.07.2015 20:34

Auch Gewerbetreibende müssen sich an die Ruhezeiten halten. In diesem Fall würde ich das Ordnungsamt informieren und mich bei der Gelegenheit nach den örtlichen Ruhezeiten erkundigen. Wenn dann dagegen (z.B. sonntags) verstoßen wird, sofort die Polizei rufen.

Und dem Weichei von Vermieter würde ich klar machen, dass ich ab sofort die Miete um den Betrag xx% mindere, denn er muss diese Krachmacher zur Räson bringen. Wegen der Mietminderung sollte man einen Anwalt konsultieren, selbst kann man nämlich Fehler machen.

piccoline60 06.07.2015 14:01

ganz lieben dank forsetis.....unser hausbesitzer ist eigentlich sehr nett...aber er kommt gegen die nicht an...die werden ausfallend frech...aber ich werde ihm sagen das ich die miete kürzen werde. auf die idee bin ich gar nit gekommen :) soweit ich weiß, darf man auf einem grundstück das nicht befestigt ist (schotter ) gar nicht autos waschen bzw reparieren.....ich erkundige mich nun wirklich mal auf dem gewerbeamt....war ein sehr guter tip...dankeeeeeeeeeeee

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.