Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
nymphikaros hat diese Frage gestellt
also es ist so wir sind beide Hauptmieter und mein wgpartner will ausziehen ich bin aber strickt dagegen und mein Vermieter will mich nicht allein was soll ich tun ich will diese kündigung nicht unterschreiben T_T

4 Kommentare zu „WG Partner will ohne grund ausziehen und Mieter will mich nicht allein”

Aralis aktiver Benutzer 08.02.2015 18:26

Dann unterschreiben Sie eben nicht.
Niemand kann Sie dazu zwingen!

forsetis Experte! 08.02.2015 20:39

Wenn ein Teil einer GbR, und die haben wir hier, einer Kündigung nicht zustimmt, dann bleibt dem Auszugwilligen nur die Möglichkeit der Klage. Und das Gericht wird in der Regel so entscheiden, dass beide Hauptmieter kündigen und sich nach einem anderen Wohnraum umsehen müssen.

Adrea aktiver Benutzer 24.02.2015 20:43

dann suche dir einen anderen Mieter, der den anderen Teil des MV übernimmt. Und es wird nicht zu einer Klage kommen.

Rebekka_M aktiver Benutzer 26.02.2015 17:37

Hallo Aralis,
ich bin mit Andrea ganz einverstanden. Suche dir einen anderen Mieter, dann wird dein Problem gelöst.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.