Wohnen und leben
Werbung
Magda86h hat diese Frage am 28.11.2010 gestellt
Meinen Freund seine Firma vermietet auch Wohnungen. Da wir dringend eine Wohnung suchen hat er einen Antrag bei seiner Firma gestellt. Eine Wohnung haben wir angeschaut die uns sehr gefallen hat. Mein Freund ist sofort zu der Personalabteilung und hat zugesagt. Die Frau hat ihn einen Mietvorvertrag ausgestellt und ihn unterschrieben, wie mein Freund. Sie meinte, dass es nicht sicher ist mit der wohnung. Es müssen noch zwei Leute unterschreiben aus dem Betriebsrat. Der eine hat bereits unterschrieben es fehlt noch eine Unterschrift. Er meinte es ist kein Problem wir kriegen die wohnung. Trotzdem haben wir zweifel es fehlt noch eine Unterschrift. Wir haben andere besichtigungstermine abgesagt. Da die Frau gemeint hat wenn mein Freund einen Mietvorvertrag unterschreibt keine andere Wohnung annehmen darf. Jetzt haben wir Angst dass wir am Schluss ohne nix bleiben.. Was ist ein Mietvorvertrag? Morgen sollten wir 100 ig Bescheid kriegen ob wir die Wohnung erhalten.

2 Kommentare zu „Was ist ein Mietvorvertrag?”

Berthelstal Experte! 28.11.2010 20:25

Dann warten Sie bis morgen!

Bladder Experte! 29.11.2010 02:37

In einem Mietvorvertrag sind sich die Mietparteien einig, dass ein Mietvertrag zustande kommt. Es sind lediglich noch einige Punkte im Vertrag offen bzw. werden noch genau geregelt.

Ein Rücktritt ist von beiden Seiten nicht mehr möglich.

In diesem Falle ist aber die fehlende 3. Unterschrift ausschlaggebend. Hier ist der Vorvertrag noch nicht erfüllt, also noch nicht gültig.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.