Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Tripsy hat diese Frage gestellt
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bischen helfen.
Ich wollte aus meiner Wohnung auziehen zum 1.06.09
Ich hatte abgemacht, wenn ich Nachmieter finde, komme ich auch so schneller raus. Sprich ich habe keine Kündigung geschrieben. Nun sind diese FEST zugesagten Leute aber abgesprungen und ich habe mir 3 Andere unabhängig zuanderen Leute gefunden die meine Wohnung haben wollen. Mit keinen ist meine Vermieterrin einverstanden weil sie ja keine Küpndigung von mir hat. Ich habe mit meinen neuen Vermieter aber abgemacht ich kann shcon zum .01.07.09 einziehen und wnen ich späte reinziehen wolle, würd er sie anderweitig vermieten. Nun einige Fragen...

Die Wohnung ist sehr zügig und kein Kind (1,5) Hat ständig halsweh, Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen. Auch oft entzündete Augen wegen den Zug. Meine Nachbarn haben deswegen auch eine Fristlose Kündigung eingereicht und sind durchgekommen.

Mein Nachbar, beschwärt sich über das Kindergelache und gehoppste und dann trinkt er sich Mut an, und steht dann Teilweise um 23 Uhr vor der Tür und meint sich zu beschwären. Dabei ist der Lärm meistens um 7-8 Uhr wnen der Lütte ins Bett geht. Kann ich das auch verwenden für eine Frislose Kündigung?

Meine Vermieterrin hat einen 2t Schlüssel ohne meine einverständniss. Sie hat zB ganz am anfang als ich noch nicht eingezogen war den Hausmeister reingelassen für Reperatur Arbeiten. Ich wusste davon nicht bescheid und habe einen höllen schrecken bekommen. Sonst aber nie (hoffe ich) Kann ich das auch verwenden für eine Fristlose Kündigung?

Außerdem noch:

Ich habe die Wohnung in einen schrecklichen Zustand bekommen und habe keine Kaution zahlen müssen. Die Türen waren mit Königsblauen Stahllack angepinselt wo etliche Ditscher drinne waren. Ich habe die Türen Abgeschliffen und mit sehr teurer Öko Farbe neu Angestrichen. Arbeitsaufwand war bestimmt 35 Std + 60 Euro Material. Auch Zieleisten ind er Wohnung waren KAckbraun, die ich Weiß gestrichen habe. Nun weil das in Ordnung gebracht wurde, Will sie für die Nachmieter Kaution sehen. Ich habe aber gehört das sie keine verlangen kann da sie keine von mir bekommen habe, und sie selber nix ander Wohnung gemacht habe. Ich wollte gerne wissen ob das stimmt.
Darf ich nun auch die Ganzen sachen wieder in ihrer uhrsprünglichen Zustand anmalen? dies wäre natürlich eine Wertminderung aber ich habe die Wohnung schließlich auch so bekommen...
Stichwörter: kaution + kuendigung + zustand + fristlose

0 Kommentare zu „Vermieter will plötzlich Kaution und frostlose kündigung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.