Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Folgende Sachlage:
Wir (Mein Freund, ich und unsere kleine Tochter) leben seit nun 3 Jahren mit unseren Vermietern in einem Haus.
Seit wir uns von den Vermietern nicht mehr alles gefallen lassen und gekündigt haben herrscht hier Psychoterror.

Zum einen sind unsere Vermieter freudige und exzessive Biertrinker (nett umschrieben) und jeden Abend/Nacht ist von oben Bierflaschengeklapper auf dem Boden, Geschreie und Getrampel zu hören.
Türen werden im Treppenhaus absichtlich geknallt.
Unsere Tocher schläft nachts aus Angst schon nicht mehr in ihrem Zimmer.
Müssen wir uns das gefallen lassen?
Zudem werden den Nachbarn Lügen erzählt. Klage wegen Verleumdung wäre zwar wohl drin (gibt auch Zeugen) aber ich denke ich mache mir da nur noch mehr die Nerven kaputt und es führt zu nichts.

Zum anderen haben wir astronomisch hohe Stromrechnungen die definitv nicht aus unserem Haushalt allein stammen. Die Sicherungskästen wurden wohl von einem "befreundeten" Techniker der Vermieter angeschlossen.
Welche Möglichkeiten habe ich überprüfen zu lassen welche Kosten tatsächlich auf unserer Rechnung landen?
Vermieter verboten mir sämtliche Leute von RWE ins Haus und in den Keller zu lassen.

Zudem haben wir einen Wasserschaden an der Decke im Bad welcher vom Bad unserer Vermieter stammt. Diese wollen nun das wir die Decke renovieren und neu tapezieren. Haben uns Tapeten hingeknallt nach dem Motto "Da macht mal".
Haben wir natürlich nicht denn soweit ich informiert bin müssen die Vermieter das selber regeln da sie den Schaden verursacht haben.

Die Wohnung haben wir unrenoviert übernommen. Nun verlangt unser Vermieter die vollständige Renovierung. Davon steht jedoch nichts im Mietvertrag!
Müssen wir nun trotzdem die Zimmer neu tapezieren? Kinderzimmer wurde von unserer Tochter an den Tapeten zerpflückt.


Wäre lieb wenn jemand was dazu sagen könnte, bin mit den Nerven am Ende.

1 Kommentar zu „Verleumdung, Stromklau (?) und andere "Nettigkeiten&quo”

miefora

immer noch aktuell?
dann immer hübsch langsam &amp; nich tallzusehr aufregen! irgendwie kommt mir das bekannt vor - wir hatten doch nicht dieselben vermieter? wie <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->
wie hast Du denn den stromzähler, im flur draußen?
es ist ziemlich einfach, es muß nicht mal die RWE kommen. dreh die sicherung für die wohnung raus - läuft dann der zähler weiter, wißt ihr bescheid! ein zeuge ist in dem fall immer gut. der vermieter wird sich wohl nicht dorthinbestellen lassen &amp; dem treiben zuschauen, obwohl es das beste wäre.
bei mir war es so, daß die waschküche, also der strom von dort, über meinen zähler lief. altes haus, billige techniker, etc. als ich dich sicherung rausdrehte, drehte sich der zähler weiter, weil im keller eine waschmaschine lief - ups! alles ist möglich. treppenhausstrom etc. geändert hat sich erst etwas, als ich das haus verließ &amp; dann die sicherung entfernte. plötzlich mußten sich auch nachbarn beschweren &amp; die sache wurde behoben.
viele grüsse aus dem tal wo die wupper fließt!
miefora
p. s. ich bin noch zum anwalt - ich konnte wunderbar belegen, was ich durchschnittlich verbraucht hatte &amp; um wieviel das plötzlich mehr wurde. das hat mir nur leider nichts genutzt, wegen dem anwalt.....
ach ja, ich hatte übrigens in mehreren zimmern mehrere (nicht geerdete) stromleitungen (steckdosen etc.), in einem sogar 3 (!). vielleicht mal nachschaun!?...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.