Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Schokoundkeks hat diese Frage gestellt
wir haben folgendes Problem:
Seit Nov07 wohnen wir in unserer Wohnung und mussten mit Erschrecken feststellen, dass wir über-übrmäßig hohe Stromkosten haben. Wir sind beide berufstäzig und den ganzen tag nicht zuhause, mussten aber alleine für november und dezember 2007 400Euro strom zahlen. In der wohnung befindet sich so eine art wasserboiler, der das wasser heizt. Vor kurzem haben wir uns ein gerät gekauft, mit dem wir den Stromverbrauch messen können. Aquariumpumpe, föhn, fernseh hatten wir getestet, alles im absolut normalen bereich. nachdem wir unseren Vermietern (2familienhaus, sie wohnen unter uns) davin berichtet haben, kam nur als Antwort: ja wir haben auch hohe stromkosten. Toll, die sind aber in rente und den ganzen tag zuhause.
wir gehen davon aus, dass der hohe stromverbrauch NUR von dem wasserboiler/durchlauferhitzer oder von dem alten kühlschrank (war vorher schon drin) stammen kann. was können wir hier unternehmen?
..mietminderung...wartung der geräte....? wir sind ratlos.

0 Kommentare zu „Unser Stromzähler bei Vermieter”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.