Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine sehr schöne, helle Wohnung im Obergeschoss bei einer Genossenschaft angemietet. Gründe für die Anmietung der Wohnung waren die Helligkeit der Wohnung und der schöne, offene Sonnenbalkon.

Nun sind Modernisierungsmaßnahmen geplant. Darunter fällt unter anderem die Vergrößerung und leider auch vollständige Überdachung des Balkones (es handelt sich hierbei um eine nichttransparente Überdachung!). Auch seitlich wird der Balkon geschlossen. Das Dach wird in einer Höhe von ca. 2,30 m montiert, so dass ich in Zukunft keinen Sonnenbalkon, sondern ein großes "Vogelhäuschen" haben werde.

Auch die Lichtverhälltnisse in meiner Wohnung werden sich dadurch verschlechtern. Kann ich etwas dagegen tun? Meine Argumente blieben bisher unbeachtet und die Planung schreitet voran.

Ich bitte Sie um Ihren Rat! Vielen Dank!

Unglückliche Grüße aus Köln
von Ronja Walther
Stichwörter: balkone + modernisierung + Überdachung

0 Kommentare zu „Modernisierung und Überdachung der Balkone”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.