Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir wohnen erst seit November hier in dieser Wohnung. Wir sind hier unter der Vorraussetzung eingezogen, dass wir Tiere halten dürfen. Sie war so gnädig, dass wir unsere Zwergkanninchen mitbringen durften Dafür brauchten wir keine Zustimmung. Ist ja auch egal. Tatsache ist, dass wir uns dazu entschlossen hatten, dass wir uns eventuell einen Hund anschaffen wollten. Die MIeter unter uns, ist auch die Tochter der Vermieterin, hatte auch einen Hund sowie eine Katze. Also bin ich hingegangen und wollte mir die schriftliche Zustimmung der Vermieterin holen. Diese hatte mir diese Zustimmung verweigert. Einen Monat später hat die Mieterin unter uns, die Tochter der Vermieterin, sich noch einen zweiten Hund angelegt. Ist das überhaupt rechtens? Dem einen verbieten, den anderen erlauben??? Hallo? Jetzt haben die zwei Hunde und der Witz an der Sache ist, dass unsere Vermieterin auch immer schön GASSI damit geht. Ich könnte echt platzen!!! Wer kennt gute Internetseiten oder TElefonnummer usw... worüber ich mich in dieser Sache informieren könnte Danke!!!
Stichwörter: gerecht + hilfe + vermieterin

1 Kommentar zu „Hilfe, unsere Vermieterin ist nicht gerecht!!!”

Workerholic

Hi,

da ich grad nach was anderem Suche, hab ich mal ein paar Stichwörter für dein Problem mit eingegeben..

Schau z.B. mal unter..
<!-- m --> http://www.mieterbund.de/recht/mietrecht_aktuell/mietrecht_a-z/Haustierhaltung.htm.ver3 http://www.mieterbund.de/recht/mietrech ... .ver3.html <!-- m -->
<!-- m --> http://www.mieterbund.de/zeitungen/mz/2003/1003/mz_1003_titelgesch http://www.mieterbund.de/zeitungen/mz/2 ... gesch.html <!-- m -->
<!-- m --> http://www.mieterbund.de/zeitungen/mz/2004/0204/mz_0204_titelgesch2 http://www.mieterbund.de/zeitungen/mz/2 ... esch2.html <!-- m -->

Hoffe es hilft dir weiter.
Greetz
Workerholic

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.