Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo, wir sind Vermieter und haben die Kündigung unseres Mieters zu 30.06.05 erhalten. Nun sind wir daran interessiert die Wohnung weiterzu -vermieten und haben auch schon Interessenten.Der Mieter selbst hat selber am 18 und 23.03.05 eine Anzeige betr. Suche nach einem Nachmieter inseriert. Nun sind die Mieter für 3 Wochen in Urlaub gefahren und kommen erst nach dem 20.04.05 wieder.
Ich bat die Eltern des Mieters , die Wohnung aufzuschließen und den Interessenten die Wohnung zu zeigen.(Mieter haben ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern) Diese wären dazu bereit gewesen.
Habe dem Mieter ebenfalls eine SMS geschickt und ihn gebeten uns zu erlauben in Anwesenheit seiner Eltern die Wohnung den Interessenten zu zeigen. Dieser schickte mit eine SMS zurück" Dies wäre Hausfriedensbruch und wir sollten gefälligst bis zu seiner Rückkehr nach dem 20.04.05 gedulden. Das sind noch fast 3 Wochen, in der wir keine Möglichkeit haben die Wohnung den Interessenten zu zeigen.
Darf er das? Steht uns Schadensersatz zu ,falls die Interessenten auf Grund Möglichkeit der Nichtbesichtigung abspringen? Dadurch geht uns Zeit und event auch Geld verloren, da wir die Wohnung nicht anbieten können. Wer mietet den schon eine Wohnung, die inseriert ist und die man nicht besichtigen kann.
Für eine baldige Antwort wären wir sehr dankbar.

0 Kommentare zu „Besichtigung durch interes.Nachmieter nicht möglich”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.