Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo!
Ich habe ein kleines Reihenhaus gemietet, das angeblich 112qm hat. Naja, hatte schon mal eines mit 102 qm und dachte nur "nie im Leben"! Aber war mit eigentlich wurscht...bis ich arbeitslos geworden bin. Mit meinen 3 Kindern stehen mir nun 90qm zu...meine Nachbarn meinten, unsere Häuser hätten 95qm (was auch eher hinkommt) und diese Größe würde die Hartz-Stelle (bin ALH-Empfänger geworden) tolerieren...nicht aber massige 112qm - die ich gar nicht habe!
Eigentlich doof, weil Miete ok ist, aber nun habe ich den Salat, weil der Vermieter auf die 112qm beharrt.
Wie kann ich nachweisen, daß das Haus kleiner ist? Habe leider keine Pläne oder so...Also Geld für einen Sachverständigen habe ich leider auch nicht
Wäre über Ratschlag wirklich sehr dankbar, weil ich sonst zum Umzug genötigt werde!!!!!!!
Stichwörter: kleiner + mietvertragnachweis + haus

0 Kommentare zu „Haus kleiner als im Mietvertrag/Nachweis”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.