Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebes Forum,

Ich bin vor ca. 3 Monaten aus meiner alten Einzimmerwohnung ausgezogen.

Ich habe in dieser Wohnung ca. 2 Jahre gewohnt. Als ich eingezogen bin wurde kein Übergabeprotokoll gemacht. Die Wohnung war in einem furchtbaren Zustand (Parkettboden sehr abgeschunden), starke Verschmutzungen an der Wand und die Küche war dreckig und es wurde der Kühlschrank sowie ein Einbauherd entfernt. Ergo: Die Küche war fast unbrauchbar!
Die Küche war ausgebaut aber nicht versiegelt, d.h. der Einbauherd wurde ausgebaut und so blieb auf der Arbeitsfläche ein riesiges Loch!

Nun die Forderung des Vermieters:
Vorrauszahlung Nebenkosten, (obwohl der Schlüssel bereits abgegeben war!)
Grundsteuer!???
Fehlende Schlüssel, (dieser wurde aber an die Immobilienfirma Denk übergeben und der andere Schlüssel wurde an die Hausverwaltung übergeben von mir!)
Der Vermieter hat ein neues WC einbauen lassen, obwohl dieses noch in sehr gutem Zustand war!
Er hat auch den Bademischer ersetzt ( Was ist das?)
Küchenzeile: Geld für Entsorgung!
Parkettboden!
(Dieser währe vor dem Einzug vollkommen in Ordnung gewesen! Laut Hausverwaltung) Dieser war aber überhaupt nicht mehr in Ordnung als ich bereits eingezogen bin!!!!!!

Nun möchte er insgesamt knapp 2300 Euro haben!
Ich habe auch Zeugenaussagen von meinen Freunden, das diese Wohnung in einem dürftigen Zustand übernommen wurde, da mir diese Freunde beim Einzug geholfen haben..
Was soll ich tun?
Über Hilfe währe ich dankbar
Stichwörter: einschreiben + hohe + rechnung + vermi + ehemaligen

2 Kommentare zu „per Einschreiben kam eine Hohe Rechnung vom Ehemaligen Vermi”

Marius Jaekel

Nochetwas möchte ich hinzufügen.
Ich habe hier ein Übergabprotokoll, welches nach meinem Auszug gemacht wurde.

In diesem Steht, das der Parkettboden lediglich Flecken gehabt hat.
Von schäden am Klo oder dem Wasserhahn im Klo wird hier nichts berichtet.

Was soll ich tun?

Marius Jaekel

Danke für die Hilfe!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.