Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallo,

Ich habe letztens meinen Hausmeister im Hof getroffen, als dieser mir sagte, dass er in meiner Wohnung gewesen sei, weil die Nachbarn unter mir einen nassen Fleck an der Decke hatten. Mal ganz davon abgesehen, dass der Fleck nicht von mir kam, darf der Hausmeister einfach meine Wohnung betreten, ohne mir Bescheid zu geben. Er hat auch noch nicht einmal versucht mich zu erreichen - er hatte meine Handynummer und die Telefonnummer meiner Eltern, hat aber nicht versucht, anzurufen. Wenn ich ihn nicht zufällig im Hof getroffen hätte, wüsste ich wahrscheinlich bis heute nicht, dass er in meiner Wohnung war.
Ich wusste auch noch nicht einmal etwas davon, dass er einen Schlüssel besitzt, beim Einbau des Schlosses (das von ihm schon einmal ausgetauscht wurde) hat er dann wohl einfach einen Schlüssel einbehalten.
Da ich kein gutes Gefühl dabei habe, dass er einfach in meine Wohnung kann, würde ich gerne ein neues Schloss einbauen. Darf ich das?
Vielen Dank!
Stichwörter: hausmeister + wohnung + betreten + einfach

2 Kommentare zu „Darf der Hausmeister einfach meine Wohnung betreten?”

Susanne Experte!

Ja, Du darfst ein neues Schloss einbauen!

Juko245

Danke!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.