Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Was kann ich tun? Aus einer Wohnung eines Mieters im Haus kommt penetrant übler GEstank, seit JAhren ist das dem Vermieter bekannt. ER war schonmehrmals dort und sagt, daß der entsprechende Mieter nicht sauber ist, die Wohnung schon und es rechtlich keine Möglichkeit gibt, dagegen vorzugehen. Gesudnheitsamt war auch schon mehrmals da und sagt, daß es auch nicht vorgehen kann.

Mein Vermieter hat mir zwar eine erhebliche Mietminderung eingestanden, aber durch den Gestank des Mieters kommen schon viele Leute nicht mehr zu mir. Er wohnt in der 1. Etage und der Gestank zíeht sehr häufig bis vor meine Wohnung in der 6. Etage.

Von allen Seiten höre ich immer nur, daß ich bei Gestank im Prinzip keine Handhabe habe, bei Lärm wäre das was anderes.

Ich habe eine Sehr schöne Wohnung, die ich behlaten möchte und ein Umzug käme aus finanziellen Gründen nciht in Frage.

Der Mieter von dem der Gestank ausgeht, sagte mir mehrmals schon, daß der Gestank nicht von ihm käme und er das alles überhaupt nicht versteht.

Was kann ich noch tun? Es ist fast nicht mehr zum aushalten.
Stichwörter: geruchsbelästigung + haus + mitmieter

2 Kommentare zu „Geruchsbelästigung durch Mitmieter im Haus”

FischkoppStuttgart Experte!

Rechtssicherheit ist hier ein Problem.. Da ihr VM schon einer Mietminderung zugestimmt hat, gibt er das Problem zu....
Es gibt also nur den weg über einen Anwalt/ Mieterbund.de

Oliver Curd Experte!

Hi,

der VM soll dem Stinker kündigen, lieber einer weniger im Haus als 5 Mieter weniger.

Laut AG Köln(221C409/91) ist der Vm bei so einer starken Geruchsbelästigung zur Kündigung berechtigt.

mfg
o.c

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.