Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe einen Tiefgaragenplatz in einem Doppelparker. Jetzt hat mein Vermieter 34 Stück und hierzu stellt er mir die Wartung für meinen Platz in Rechnung. So weit ja auch ok...
Nun sind aber von den 34 drei mit Fahrradständern belegt und vier stehen seit 1 1/2 Jahren leer.

Frage: darf er denn eigentlich auch die leerstehenden und die mit Fahrradständern belegten Doppelparker auf die Garagenmieter umlegen, oder ist es hier nicht wie bei Wohnungen, die leer stehen, dass diese Kostenanteile zu Lasten des Vermieters gehen?!

Danke für Eure Antworten und Grüße,
Olli
Stichwörter: wartung + frage + tiefgarage

2 Kommentare zu „Frage zu Wartung in der Tiefgarage”

Susanne Experte!

Leerstand geht zu Lasten des Vermieters, es sei denn, im Garagenmietvertrag ist was anderes vereinbart- das könnte möglich sein, weil es kein Wohnungsmietvertrag ist.

Oliver007

Hallo Susanne,

dann werde ich den Vermieter mal darauf hinweisen, dass er die NK-Abrechnung korrigieren soll.

Danke & Grüße,
Olli

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.