Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin hier in einer sehr verzwickten Situation und brauche dring. einen Rat, aber kurz zum Sachverhalt.

Ich wohne seit 12 Jahren mit meinem Mann und meinen Kindern in einem Einfamilenhaus das meinen Eltern gehört, wir zahlen jeden Monat (nicht gerade wenig) Miete, das Verhältnis zwischen Eltern und uns hat sich stark ins Negative geändert (leider) was ich hier nicht weiter ausweiten möchte und so haben wir uns letztes Jahr entschieden zum 1.8.2007 auszuziehen. Wir haben also zum 1.8.07 gekündigt, vertraglich ist z.b. Kabelfernsehen in der Miete, dazu wurde uns vor 1 Woche mitgeteilt das wir diese Kosten nun selbst tragen sollen.

Ob das ok ist weiß ich nicht, aber nun zum größten Problem, wir wollten unseren Bausparvertrag vorzeitig kündigen und mußten feststellen das dieser an die Bank meiner Eltern abgetreten wurde und vertraglich bei ihnen mit der Finanzierung des Hauses verankert ist.
Vorliegen habe ich darüber nichts schriftlich, es kann ja sein das vor 2 Jahren uns so ein Schriftstück von meinen Eltern zur Unterschrift vorgelegt wurde. Meine Frage ist nun, wie kommen wir an unser Geld?
Gar nicht oder gibt es Hoffnung ?

Ich würde mich sehr über einen Rat freuen,
viele liebe Grüße,
Heide

1 Kommentar zu „Brauche Rat Bausparvertrag mit Vermieterbank verankert”

Susanne Experte!

Und was hat das mit Mietrecht zu tun?
Offensichtlich haben Dich Deine Eltern abgezogen, um das Haus zu finanzieren, da geht man zum Anwalt.
Vielleicht hat auch Dein Mann ohne Dein Wissen unterschrieben o.ä.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.