Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Ich Wohne in einem 3 Parteien Wohnhaus.In diesem Wohnen 5 Personen.Wie wird es gerechnet bei

- Müll
- Abwasser
- Allgemein Strom

Werden diese Kosten auf die 3 Wohnungen umgelegt oder auf die Personen die im Haus Wohnen.

Bundesland ist Hessen Kreis Gross-Gerau
Stichwörter: berechnung + müllgebühren + usw

2 Kommentare zu „Berechnung der Müllgebühren usw”

Gast Experte!

Hallo,

schau in den Mietvertrag, dort sollte es stehen. Wenn nichts eingetragen wurde frage die Nachbarn nach deren letzten Abrechnung.

Dem Vermieter ist hier kein bestimmter Verteilerschlüssel vorgeschrieben.

Josh

Gast Experte!

Die Abrechnung wurde immer auf 3 ausgelegt.Aber jetzt Wohnen statt 3 jetzt 5 Personen im Haus.

Ich kann doch nicht die kosten von 2 weitern Personen mittragen.

Ich als einzel Person erzeuge doch kein Müll wie 2 Personen.

Ich zahle dann 2 Personen mit wenn es so stimmt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.