Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Frage an euch.

Ich und meine Frau haben unsere Wohnung zum 01.08.2006 angemietet.

Erstens einige Infos zu uns:
Wir wohnen im Bundesland --> Berlin
Meine Frau(deutsch) hat die Wohnung als Hauptmieterin gemietet. Im Mietvertrag habe ich auch unterschrieben, Ich bin im Ausländerstatus, besitze ein türkisches Personalausweis.

Wir besitzen keinen Kabelanschluss oder eine Satellitenaanlage. Ich bin ein Fußball-Fan von Hertha BSC und möchte Premiere(Arena) Kunde werden und zu Hause meine Fussballspiele anschauen oder aus meiner Heimat via Kabel(würde mir auch ausreichen ca. 8-9 Kanäle kann man über Kabel Deutschland empfangen, Parabolantenne wäre sicherlich noch besser) türkische Fernsehkanäle empfangen. Zurzeit haben wir DVBT und empfangen ca. 26 Fernsehprogramme. Habe ich nun Recht auf einen Kabelanschluss oder eine Parabolantenne, obwohl das u.g. Zitat im Mietvertrag steht?

Im Mietvertrag stehts:
"Der Mieter verzichtet auf das ihm als Ausländer durch höchstrichterliche Rechtsprechung zugesprochene Sonderrecht, trotz vorhandener Antennengemeinschaftsanlage oder Breitbandkabelanschluß, eine Satellitenanlage bzw. einen Parabol- oder Planarspiegel hierfür am oder auf dem Haus anbringen zu dürfen."

Wir danken euch im voraus sehr für eure Antwort.

Viele Grüße aus Berlin.
Stichwörter: parabolantenne + recht + kabela

2 Kommentare zu „Habe ich Recht auf eine Parabolantenne oder auf einen Kabela”

Der_Freund

gibt es keine Antwort?
MFG

Der_Freund

keine Antwort???
MFG

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.