Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebes Forum

Folgendes Problem:


Wir Wohnen in einem Mehrfamilienblock, aber alles Eigentumswohnungen.
Vor einem Jahr sind neben uns die Eigentümer eingezogen und haben einen weißen Hasky der sehr lieb und ruhig ist. Es gab nie Probleme mit den Nachbarn oder sonstigen.

Vor 4 Monaten ist in der anderen Wohnung eine Familie mit 2 Kindern zur Miete eingezogen.
Da die neuen Mieter SEHR viele Freunde mit Kindern hat gab es schnell wegen Lärm und Ballspielerei Ärger.
Die Eigentümerin Nebenan hat mit der neuen Familie auf Teufel komm raus gestritten.
Die neue Mieterin hat gedroht, sie solle Vorsichtig sein sonst sorgt sie dafür, dass ihr Hund nicht mehr in den Garten darf, was heute (Samstag) auch noch Schriftlich durch die Verwaltung angekündigt wurde: ,, Ihr Hund darf nicht mehr den Garten Betreten".

Darf die Verwaltung das???
Gibt es ein Gesetz für die Eigentümerin, dass der Hund doch in den Garten darf.
Stichwörter: gartenverbot + hund + plötzlich

1 Kommentar zu „Plötzlich Gartenverbot für Hund”

Susanne Experte!

Ein Gesetz gibt es ganz bestimmt nicht. Beschlossen werden kann dies nur einstimmig auf dem Eigentümertreffen, die Verwaltung kann dies nicht einseitig bestimmen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.