Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Es gibt im Haus einen Innenhof, von dem ich zum ersten Mal bei der NK-Abrechnung erfahren habe, da er nicht zu sehen ist (Zugang wohl nur über ein Geschäft im Erdgeschoss möglich - vielleicht auch über eine verschlossene Tür im Keller, da bin ich nicht sicher). Den begrünten Innehof kann man also weder nutzen noch überhaupt sehen oder hindurchgehen, wie durch einen Vorgarten. Können die Kosten der Pflege tatsächlich auf die Mieter umgelegt werden? Im Mietvertrag ist der Hinweis auf eine beiliegende "Betriebskostenaufstellung", die Vertragsbestandteil ist. Diese Anlage existiert allerdings nicht, so dass ich dort nicht nachsehen kann, was die Gartenpflegekosten angeht.
Stichwörter: innenhof + kosten + nutzbarem + umlage + gartenpflege

1 Kommentar zu „Umlage Kosten Gartenpflege bei nicht nutzbarem Innenhof?”

fin Experte!

Jeder Mietvertrag mit Vereinbarung einer Kaltmiete sollte die umzulegenden Nebenkosten enthalten. Schauen Sie noch einmal ganz genau nach. Zumindest Formularverträge enthalten die Nebenkostenposten.
Wenn definitiv nichts über Garten- und Grundstückspflege drin steht, so brauchen Sie dafür auch nicht zahlen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.