Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo.
Ich habe eine kurze Frage:


Im letzten Jahr hat unser Vermieter eine digitale Satellitenanlage auf dem
Dach installiert (vorher gab es eine normale Gemeinschaftsantenne). In der
Betriebskostenabrechnung stellt er diese nun mit 6,50 pro Anschluss und pro Monat den Mietern in Rechnung. Ist das gerechtfertigt? Ein weiteres Problem ist, dass er es schriftlich angekündigt hatte und die Mieter der Installation und den Mehrkosten zugestimmt haben. Aber da ich denke, dass die Kosten nicht rechtens sind, wäre der "Vertrag" wohl auch hinfällig, oder?

Grüße

1 Kommentar zu „Mietkkosten für digitale Satellitenanlage”

Susanne Experte!

Nein, es ist genau anders herum- da die Mieter ausdrücklich den "Mehrkosten" zugestimmt haben, müssen die nun auch gezahlt werden.

Grundsätzlich hätte der VM lediglich die Installationskosten umlegen können, da bei Sat keine monatlichen Gebühren anfallen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.